Anmeldung zur BJKM 2019

Wir freuen uns riesig, dass Ihr Euch zur Bundesjugendkonferenz anmelden wollt. Die BJKM findet vom 14. bis 17. März 2019 in Rostock statt. Für 60 Euro pro Teilnehmer erwarten euch 2 Konferenztage, die prall gefüllt sind mit vielen Diskussionen, Workshops, Vorträgen, aber auch Zeit für intensiven Austausch bieten – und nicht zu vergessen: eine tolle Unterbringung.

Wenn ihr wünscht, dass wir eure Fahrkosten übernehmen, dann kreuzt das auf der Anmeldung an. Dann organisieren wir, wie schon in den letzten Jahren, eure An- und Abreise. Ebenso erfolgt die Hotelbuchung durch das Orga-Team. Bei eigenständig gebuchter Fahrt oder Hotelübernachtung können die Kosten nicht durch uns übernommen werden.

Untergebracht werdet ihr wieder in Mehrbettzimmern im Radisson Blu Hotel in Rostock und im benachbarten Motel One. Wenn Einzelzimmer gewünscht sind, dann sind die Zusatz-Kosten dafür durch euch zu übernehmen. Wir starten am Donnerstag um 18 Uhr im Radisson Blu Hotel in Rostock. Die Konferenz endet am Samstag gegen 20 Uhr.

Der Teilnehmerbeitrag ist nach Zugang der Mail, die die Teilnahme bestätigt, auf das in der Mail angegebene Konto des Vereins Prävention 2.0 e.V. zu überweisen.

Ihr könnt Euch ausschließlich mit maximal zwei Betreuern als Gruppe mit maximal 10 Personen anmelden, das Mindestalter beträgt 14 Jahre bei Beginn der Veranstaltung. Voraussetzung für eine Anmeldung ist, dass ihr eine abgeschlossene Ausbildung als Medienscout/Peer-to-Peer-Scout absolviert habt. Der Nachweis über die Ausbildung ist durch eure Betreuer bei der Anmeldung der einzelnen Teilnehmer nach Zugang der Teilnahmebestätigung zu übersenden. Die BJKM richtet sich an ausgebildete Scouts und ersetzt nicht die Ausbildung in eurem Bundesland.

Anmeldung bitte bis 31.10., wenn ihr für den vergünstigten Frühbucher-Preis in Höhe von 60 Euro dabei sein wollt.

Bitte das Formular genau lesen und vollständig ausfüllen. Die Anmeldung ist eine Vormerkung, welche erst durch unsere Buchungs-Bestätigung, die wir nach dem 1.11.2018 versenden, verbindlich wird. Danach wir der Teilnehmerbeitrag fällig. Da wir möglichst aus allen Bundesländern Teilnehmer berücksichtigen wollen, haben wir einen Schlüssel zur Teilnehmerzahl je Bundesland erstellt. Sollten sich aus eurem Bundesland mehr Teilnehmer anmelden, als nach Schlüssel möglich, werden wir uns schon vorher mit euch in Verbindung setzen.

Nach Absenden des Formulars erhaltet ihr eine per Mail eine Kopie der von euch gemachten Angaben.

Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnehmerzertifikat.

Für alle Gruppenteilnehmer unter 18 Jahren wird die Erlaubnis der Eltern benötigt. Das entsprechende Formular kannst Du hier downloaden: Einverständniserklärung_Bundesjugendkonferenz.pdf | Die Erlaubnis muss uns spätestens 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn vorliegen.

Und hier auch noch Hinweise zum Datenschutz / Datenschutzerklärung speziell für die Konferenz.

Auf der Veranstaltung werden Film- und Fotoaufnahmen gemacht, die über Social Media sowie Webseiten verbreitet und auch in der Presse genutzt werden. Mit der Anmeldung erklärt ihr euch damit einverstanden.

Noch kein Ticket für die BJKM 2019?