Robert Sabelberg

RobertSabelberg
Vorname:Robert
Nachname:Sabelberg
Position:
Institution:Landespräventionsstelle gegen Gewalt und Cybergewalt an Schulen

Vorträge



Lebenslauf

Robert Sabelberg studierte Business Administration mit dem Schwerpunkt Management am Southern Institute of Technology (SAIT) in Calgary, Alberta in Kanada und absolvierte danach sein Lehramtsstudium mit den Fächern Deutsch, Englisch und Informatik in Düsseldorf.
Er arbeitete knapp neun Jahre an einer Gesamtschule in Duisburg. Durch seine Arbeit erfuhr er, wie wichtig evaluierte und gender-spezifische Maßnahmen im alltäglichen Schulumfeld sind, absolvierte eine Ausbildung zum Jungentrainer.
Seit September 2018 ist er Teil der Landespräventionsstelle gegen Gewalt und Cybergewalt an Schulen in NRW und berät, informiert und multipliziert evaluierte Präventionsprojekte gegen Gewalt und Cybergewalt an Schulen.